NoFap – Woche 3

Nun ist die dritte Woche absolviert und möchte meiner selbstauferlegten Pflicht nachkommen und berichten.

Dieses Energiegefühl, von dem ich letzte Woche berichtete, trat nun noch stärker auf und zeigte sich in Form von leidenschaftliche Hingabe zu den eigenen Hobbys; in meinem Fall des Erlernens der Gitarre, neuerdings auch der Entwicklung von Webseiten, was zuvor bei mir gar nicht da war, und den eigenen Körper im Fitnessstudio an seine Grenzen treiben. Außerdem legte sich mein Fokus mehr und mehr von anderen weg: Dies äußert sich darin, dass mir mehr und mehr egal wird, was andere von mir halten.

Und das unangenehme Gefühl in meiner Brust ist nun auch mehr und mehr verschwunden. Es kam hoch, sobald ich mit einer Frau in Kontakt kam, welche ich als attraktiv bewertet habe. Dies bezog sich hauptsächlich auf die nonverbale Kommunikation.

Desweiteren kam ich am Freitag dazu, das allererste Mal seitdem ich wieder in Deutschland bin, die finnische Sauna (Sauna, danach kaltwasserbaden) zu praktizieren, welche jedes sexuelle Verlangen sofort abtötet. Praktisch ist, dass ich dies auch in meinem Fitnessstudio machen kann. Zuerst musste sich jedoch erst einmal wieder mein Kreislauf daran gewöhnen. Dies machte ich nach dem Training ganze drei Einheiten lang und fühlte mich danach wieder, als könnte ich ganze Bäume ausreißen.

Nach wie vor macht mir die Reise eine Menge Spaß, weil ich auch immer mehr aus meinem kopflastigen Denken herauskomme und die Dinge, die mich umgeben, immer mehr wertschätze. Das Sich-Im-Moment-Verlieren nimmt bei mir an Fahrt auf.

Euer PretoX


Titelbildquelle: pixabay.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.