NoFap – Woche 1

Die erste Woche NoFap ist erfolgreich absolviert. Heute ist um genau zu sein Tag 11. In dieser Beitragsrubrik möchte ich nun mehr auf meine Herausforderung eingehen, die 90 Tage zu schaffen. Damit möchte ich erreichen, dass meine eigene Verpflichtung gegenüber mir selbst stärker wird und ich auch resistenter gegenüber einem Rückfall werde.

In der Vergangenheit habe ich bereits die 30 Tage geschafft, sowie die sämtlichen Vorteile, welche mir diese Sache gibt zu spüren bekommen.

In diesen 11 Tagen konnte ich nach dem sechsten bis siebten Tag einen deutlichen Höchstand meines Testosteronhaushaltes beobachten, welcher mich zu Höchstleistungen im Fitnessstudio anspornte, welches ich momentan zweimal die Woche besuche. Außerdem meditiere ich täglich, wo ich ebenfalls einen deutlichen Zuwachs meiner Spiritualität vernehmen konnte. Und natürlich gewann ich in der Zeit auch deutlich an Selbstbewusstsein.

Jedoch bin ich auch schon das ein oder andere Mal nur knapp einem Rückfall entkommen. Um starkes Verlangen ordentlich abbauen zu können habe ich drei Tipps:

  1. Regelmäßig Sport treiben: Insbesondere Kraftsport löst Verlangen auf, da es, gerade bei einem Höhepunkt, die Hormone in Muskelaufbau kanalisiert.
  2. Kalt duschen: Für mich gibt es da keine Ausnahme mehr – auch nicht wenn ich mich danach fühle. Kalt duschen vernichtet auch jedes Verlangen holt einen gewaltsam aus dem eigenen Gedankenkarussell heraus und lässt die eigenen Komfortzone regelrecht zerbersten.
  3. Meditieren: Meditation verschafft einem die Herrschaft über die eigenen Gedanken wieder, da sie mir die Fähigkeit gibt, der einfache Beobachter zu sein, anstatt sich in ihnen zu verlieren.

Euer PretoX

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.