Cyberkrieg – Ankündigung


Hallo Kameraden,

wir befinden wir uns im Krieg. Nein kein Krieg mit dem alten Eisen, wo man mit physischen Gegenständen aufeinander einprügelt, geschweige denn schießt. Sondern es ist ein Krieg der weichen Kraft, oder wie man im Origninal sagt „Soft Power“. Ein Informationskrieg. Dieser Krieg wurde von unserer Regierung gegen das eigene Volk angezettelt.

Vor kurzem nahm ich auf einem patriotischen Discord-Server an einer Schulung für Verschlüsselung teil. Da wurde mir erst wieder bewusst wie wichtig dieses Thema ist.

Kurz etwas zu meinem Hintergrund: Bevor ich zu den Patrioten gefunden habe, bewegte ich mich viel in Untergrundkreisen, auch im Darknet. Ich erwarb mir selbst eine Menge Kenntnisse in Themen, wie Sicherheit Internet und Verschlüsselung. In dieser neuen Videoserie geht es mir darum, mein Wissen an die patriotische Gemeinschaft weiterzugeben.

In den ersten Teilen werde ich auf grundlegende Konzepte eingehen, bevor es technisch wird, um euch alle auf eine Stufe zu bringen. Begleitend zu meinen Videos, wird es dazugehörige Anleitungen auf meinem Blog geben.

Es kann nicht sein, dass einige bis viele Menschen, die politischen Aktivismus im Internet betreiben, von der Materie ahnungslos sind; sie also im schlimmsten Szenario nicht einmal wissen, inwiefern der Gegner z.B. ihre Daten abzwackt und gegen sie selber einsetzen kann. Einen Vorwurf kann man daraus niemandem machen, da man solche Sachen weder im Informatikunterricht in der Schule, noch anderswo lernt. Im Internet gibt es ein riesiges Informationsangebot, jedoch ist dies so breit, dass es eine lange Zeit der Filterung benötigt um erst einmal richtig loszulegen. Dies möchte ich mit dieser Videoserie den Menschen vereinfachen.

Natürlich sind Fragen, Anregungen und auch Themenvorschläge immer gerne gesehen.

Bis hierhin, wir sehen uns wieder.

Kategorien:Patriotismus, Technik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: